Festival, Infostand

9. und 10. August ’19 | Brückenfestival

Infostand vom FLINT* Komitee auf dem Brückenfestival 2019

Das FLINT* Komitee war auf dem Brückenfestival!
Vielen Dank an die Organisator*innen für das gelungene, schöne Festival – trotz Unwetter und Evakuierung am Freitag Abend!
Vielen Dank auch an die Organisator*innen der Awareness Struktur und des Hilfepunkts, der stets ein angenehmer und vertrauensvoller Ort des Rückzugs und der Unterstützung war, sei es wegen sexistischen oder rassistischen Übergriffen oder aber bei Bedarf nach Ruhe!

Zwei Tage durften wir auf dem Festival Gelände mit einem Infostand unsere Organisierung zum feministischen Streik in Nürnberg vorstellen. Wir lernten viele tolle Menschen kennen, konnten spannende und motivierende als auch inspirierende Gespräche führen.
Besonders hat uns gefreut, dass außerdem auch Seebrücke Nürnberg mit einem Stand neben uns war.
Wir mussten uns allerdings auch, zum Glück zum kleineren Teil, mit antifeministischen Anfeindungen rumschlagen, was nichts neues ist, wenn wir an öffentlichen Plätzen/Veranstaltungen sichtbar sind. Unsere Gründe zu streiken, unsere Themen und unsere Forderungen scheinen für manche Menschen eine Provokation darzustellen, und das muss sie auch! Denn die tagtäglich statt findende Ausbeutung und die tagtäglich ausgeübt Gewalt gegen FrauenLesbenInterNonbinaryundTrans-Personen hängt mit gesellschaftlicher Macht und eigenen Privilegien zusammen, und diese gibt offensichtlich selten jemand freiwillig auf.
Das Instrument der immer weiter wachsenden Bewegung ist der feministische Streik – denn wir werden nicht länger diese Strukturen und Menschen, die die sexistische Kackscheiße (re-)produzieren, hinnehmen.


Das FLINT* Komitee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s